Trageberatung

Ausgebildete und geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg

Dein Baby zu tragen ist nicht nur ein wundervolles Gefühl, nein, es stärkt zu dem die Bindung, gibt dem Baby Vertrauen und Sicherheit, und trägt außerdem zu einer gesunden Entwicklung bei.

 

Babys die getragen werden sind in der Regel ruhiger und ausgeglichener.

 

Evolutionsbiologisch ist der Mensch ein Tragling. Ein Menschenbaby ist mit einem angeborenen Klammer- und Greifreflex ausgestattet.

 

Ein getragenes Baby ist ohne große Schwierigkeiten in jeder Alltagssituation sicher und zufrieden dabei. Egal ob bei der Hausarbeit, beim Stadtbummel, dem Wocheneinkauf oder auch beim Hundespaziergang. 

 

Auch Trageeltern sind entspannter, der Rücken schmerzt nicht vom Tragen des Babys auf dem Arm oder der Hüfte.

 

Trageberatung? Wozu?

Das fragen sich viele Eltern! Wozu braucht man eine Trageberatung, der Markt bietet doch so viele schöne Tücher und Tragehilfen, da such ich mir doch einfach etwas hübsches aus, oder?

 

Es gibt natürlich unendlich viele, wunderschöne Tragetücher und dazu auch sehr viele tolle und praktische Tragehilfen, aber....... nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Träger. Es gibt für jeden das passende, aber nicht alles passt zu jedem!

 

Was macht eine Trageberaterin/Trageberater? Wozu bezahle ich so "viel" Geld?

 

Als Trageberaterin habe ich in der Regel eine umfangreiche und fundierte  Ausbildung bei einem anerkannten Träger wie z.B. der Trageschule Hamburg absolviert. Hier lernt man als Berater/in nicht nur die verschiedenen Tragemöglichkeiten und Produkte kennen sondern auch die physiologischen sowie psychologischen Merkmale und Vorteile des "Tragens".

Du bekommst also nicht nur ein breites Sortiment an Tragehilfen und Möglichkeiten vorgestellt und kannst diese unter fachlicher Anleitung mit einer Tragepuppe und natürlich deinem Baby ausprobieren und testen. Auch Fragen zur Entwicklung deines Kindes können hier kompetent und fachgerecht beantwortet werden. 

 

Wie vereinbare ich einen Termin, wie ist der Ablauf einer Trageberatung?

 

Einen Beratungstermin kannst du entweder telefonisch oder auch über das Kontaktformular vereinbaren. Gerne komme ich zu Dir nachhause und berate dich/euch zuhause in gewohnter Umgebung. Aber auch eine Beratung bei mir zuhause ist jederzeit möglich. Hier gibt es ein Beratungszimmer in gemütlicher und ruhiger Atmosphäre. Alles ist möglich!